Lernen Sie uns kennen

Farbe ist unser Beruf – seit Generationen

1961 gründete Karl Durz im Stadtberger Stadtteil Deuringen seinen Malerbetrieb, der seit Beginn eingetragener Innungsfachbetrieb der Augsburger Maler- und Lackiererinnung ist. Über 60 Jahre Erfahrung und die Fähigkeit, mit modernen, innovativen Ideen neue Akzente zu setzen, zeichnen unseren Malermeisterbetrieb aus.

Malermeister

Hubert Durz

Hubert Durz absolvierte seine Ausbildung und einige Gesellenjahre als Maler- und Lackierer in Augsburg sowie in der Schweiz. 1990 trat er als Maler- und Lackierermeister und Betriebswirt des Handwerks in den väterlichen Betrieb ein. Diesen leitet er seit 1994 mit Leidenschaft und Perfektion in 2. Generation.

Hubert Durz
Ludwig Durz

Malermeister & Energieberater

Ludwig Durz

Ludwig Durz, der Enkel des Firmengründers, ist seit 2021 in der Firma tätig. Auch er sammelte nach seiner Ausbildung als Maler- und Lackierer bei einem Friedberger Traditionsbetrieb Auslandserfahrung in der Schweiz, bevor er an die Schule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart wechselte. Hier legte er als Jahrgangsbester erfolgreich die Prüfung zum Maler- und Lackierermeister sowie zum Staatlich geprüfter Gestalter, Fachrichtung Farbtechnik und Raumgestaltung, ab. Mit der absolvierten Fortbildung zum Gebäudeenergieberater (HWK) verfügt er über eine bedeutende Zusatzqualifikation.

Für Sie im Einsatz

Unser Team für Sie

Mit dem traditionellen Zweierteam bestehend aus Alt-Meister Hubert Durz und Jung-Meister Ludwig Durz profitieren Sie vom jahrzehntelangen Erfahrungsschatz gepaart mit dem topaktuellen Fachwissen der Beiden. Qualität aus Meisterhand eben!

Hubert und Ludwig Durz

Unsere Grundsätze

Qualität ist unsere Lieblingsfarbe

Nur das Beste ist gut genug.

Unser Leitsatz lässt sich nur durch die Kombination der hochwertigen handwerklichen Qualität unserer Arbeit und dem Einsatz erstklassiger Materialien erreichen. Unser hoher Qualitätsanspruch an Langlebigkeit und Optik erlaubt keine Kompromisse.

Qualität aus Überzeugung.

Kompetenz durch Erfahrung

Bewährtes erhalten und Neues wagen.

Diese Kombination macht den Erfolg unseres Familienunternehmens aus. Seit 3 Generationen leben wir kreatives Handwerk und gestalten Lebensräume mit Fachkompetenz, Leidenschaft und Perfektion.

Das Besondere macht den Unterschied.

Vertrauen ist unsere Stärke

Handwerk ist Vertrauenssache.

Wir sind stolz auf unsere langjährigen Kunden, die uns immer wieder Ihr Vertrauen schenken. Wir sind der festen Überzeugung, dass Kundenzufriedenheit die Basis für eine erfolgreiche, dauerhafte Zusammenarbeit ist.

Auf uns können Sie sich verlassen.

Meisterlich. Garantiert.

Meisterbrief Hubert Durz
Meisterbrief Ludwig Durz

Wir überzeugen Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!

Kontaktieren Sie uns
0
Jahre Gewährleistung
0
Jahre Erfahrung
0
meisterhafte Ideen